Kreative Techniken

 

Bei Kreativen Techniken gibt es für  Kunde und Verarbeiter fast keine gestalterischen Grenzen. Durch das kombinieren zahlreicher verschiedene Materialien können faszinierende Strukturen entstehen.

 

Eine Art der exklusiven Wandgestaltung ist die venezianische Spachteltechnik oder Stucco Lustro, deren Ursprung in der Antike liegt. Bereits im alten Pompeji wurden Kalkpresstechniken als hochwertige Wandbeschichtungen verarbeitet.

 

Im 15. Jahrhundert wurde diese Handwerkskunst von den alten Meistern Italiens zur Perfektion gebracht und geriet wieder in Vergessenheit. Diese traditionelle Technik wurde vor einigen Jahren wieder zu neuen Leben erweckt.

 

Eine große Auswahl an Farben, Strukturen und Oberflächen verleihen jeden Raum ein stilvolles Ambiente.

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok